Hier einige Bilder und anderes der Saison 2017

 

Reisebericht einer Lillälventour von Pete+Kiki (PDF)

Link zum Blog mit Reisebericht von Thorsten Kiesewalter

 

Bilder einer Värmelntour:

Abfahrt am Värmeln

Auf dem Värmeln

Kanupacken

Umtragen zwischen Värmeln und Glafsfjorden

Pause am Lagerfeuer

Insel auf dem Glafsfjorden

Wikingerhügelgrab

Ankunft am Glafsfjorden

 

 
Hier Bilder und ein Statement von David:

"Unsere Reise ins Värmland war auch zugleich unser erster Urlaub auf dem Kanu. Wir wurden von Stefan herzlichst empfangen und fühlten uns in seinem Camp sehr wohl. Überraschenderweise ging es noch am selbigen Abend aufs Wasser zu unserer geplanten Rundtour über Värmeln und Glafsfjorden, sodass wir gleich unsere erste schöne Insel anfahren konnten auf der wir unser Lager aufschlugen. Und dann das: Kaum auf dem Wasser herrschte völlige Stille, nur ein leises Vogelzwitschern konnte man in der Ferne vernehmen. Es war anzunehmen, unsere Gruppe sei die letzte verbliebene Zivilisation. Auf der gesamten Reise traf man zwar hier und da auf einige Gleichgesinnte, jedoch hatte man die kleine Insel, auf der man nachmittags sein Lager aufschlug, meistens für sich alleine. Des Abends werden wunderschöne Sonnenuntergänge, die im Juli nicht ganz enden, auf der gegenüberliegenden Seite von einem rötlichen Mondaufgang abgelöst. Widererwarten des Wetterberichts hatten wir bis auf einen Tag auch nur allerbestes Wetter bei sommerlichen Temperaturen. Auch das Heulen der Wölfe, welche sich über mehrere Kilometer Entfernung zu unterhalten schienen, stiftete eine besondere Atmosphäre. Dennoch waren wir irgendwie froh, jeden Abend auf einer anderen Insel campen zu können. Besonderes persönliches Highlight war jedoch das Fischen. Zuvor noch nie versucht, konnten wir, nach kurzer fachkundiger Instruktion eines Volontärs bei Stefan, Barsche und Hechte fangen und uns so unser Abendessen veredeln. Besonders Barsch ist selbstgegrillt sehr lecker!

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub mit wunderschönen landschaftlichen Impressionen. Wir kommen gerne wieder!"

 

 

 

 

Glaskogen Drohenbilder von Sascha:

Glaskogen von Oben Luftaufnahme

 

Glaskogen von Oben Luftaufnahme

 

Glaskogen von Oben Luftaufnahme

Glaskogen von Oben Luftaufnahme

Bilder vom Baumzelt am Glafsfjorden Felsen "The Rock"

Glafsfjorden